Grüße, Citizens! Ich bin nun schon eine lange Zeit SC-Unterstützer (und habe auch schon viel zu viel Geld reingesteckt - Concierge bin ich schonmal...). Ich spiele bisher- mal alleine, mal gemeinsam mit meiner Freundin immer wieder mal in die jeweils aktuellen Versionen rein. Wie so viele andere auch (häufig nach einem neuen Release) mal zeitweise intensiver, dann vielleicht auch einige Wochen mal gar nicht. Nachdem jetzt nach und nach mehr Gruppeninhalte (und andere Möglichkeiten zur sonstigen Beschäftigung in Gruppen - Multicrew etc.) kommen, würde ich in der Richtung gerne auch erleben und habe mir überlegt, es mal hier zu versuchen. Ich bin gerne bereit mich, auch in Organisationen mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten einzubringen, sofern akzeptiert wird, dass zumindest beim aktuellen Spielstatus meine Aktivität wie beschrieben wahrscheinlich weiterhin stark schwanken wird (und ich nach wie vor hin und wieder auch mal entspannt alleine nach Feierabend rumcruisen möchte o.ä.). Auch eine Mitgliedschaft muss nicht zwangsweise sein - mit losen Kontakten zum gemeinsamen Spiel wäre ich auch voll und ganz zufrieden (aus solchen Arrangements sind in der Vergangenheit für mich über die Zeit die besten Spielgemeinschaften, ich würde sogar sagen Freundschaften, entstanden). Spielinhaltlich bin ich in der jetzigen Phase ziemlich indifferent - am Liebsten würde ich die Möglichkeit haben, weiterhin alle möglichen Aspekte je nach Lust und Laune auszuprobieren. Nach Release würde es mich nach aktuellem Stand am ehesten in die Ecken Exploration, Kampf (auf der gesetzestreuen Seite) und RP ziehen. Aber bis dahin wird ja noch einiges an Zeit vergehen und es kann sich auch einiges noch ändern. Es würde mich sehr freuen, von Leuten zu hören, die sich vorstellen könnten, mich dabeizuhaben. Vermutlich wäre es da sinnvoll, wenn Ihr nicht allzu klein seid, damit sich auch ein paar Leute zum gelegentlichen Zusammenspiel finden. Auf der anderen Seite widerstreben mir die (imho) überorganisierten Strukturen im Stil Realweltlicher Konzerne, die Organisationen in Onlinespielen (ob jetzt MMO-Gilden) ab einer bestimmten Größe automatisch zu werden scheinen. Ein umfangreicher Bewerbungsprozess war bei Gilden etc. bisher für mich nie ein gutes Zeichen und vermutlich eher Ausschlusskriterium (ein gemeinsames Gespräch - ob jetzt als Bewerbung tituliert oder nicht - ist aber meistens sinnvoll). Was auch immer zu interssieren scheint: Spiel und Fuhrpark sind vorhanden (Details auf Nachfrage), die 18 habe ich auch schon lange überschritten. Discord (mag ich nicht besonders, aber habe ich natürlich) und TS sind vorhanden, sonstige Comm-Tools ggf. auch (oder einzurichten). Foren etc. sind auch ok, Facebook würde ich aus Prinzip gerne meiden. Meine Freundin ist in Spielorgas bisher ebenso ungebunden und prinzipiell auch interessiert an Zusammenspiel, aber noch etwas häufiger inaktiver als ich. Ach ja... Englischkenntnisse wären vermutlich auch tauglich für eine internationale Orga, aber ich spare mir erstmal die Mühe, das hier zweisprachig zu verfassen :wink: Gruß, Gorobar (Marcel)