Hallo Citizens! Ich möchte hiermit einen ersten deutschsprachigen RPG-Threat eröffnen. Bevor ich erkläre, was mich da geritten hat und warum ich mir dafür Zeit nehme, stelle ich mich bzw. unsere Orga (die sich noch im Aufbau befindet) vielleicht erstmal ganz knapp vor: Wir sind ein kleiner, fanatischer Orden, der, nachdem er von seinem Planeten vertrieben wurde, nun seinen Platz im Verse sucht, um dort einen Tempel für die Rückkehr des Schläfers (unsere Messias-Gestalt) zu errichten. Mehr sage ich an der Stelle nicht, da es bei konkret diesem Post eigentlich nicht darum gehen soll... Zurück zur Erklärung: Neben uns gibt es ja eine Vielzahl von RPG-Orgas unterschiedlichster Ausrichtung - also Ihr -, was zunächst einmal großartig ist, denn das verleiht den tiefen des Alls gewissermaßen Farbe. Darüber hinaus haben wir aber durch die Rahmenbedingungen von SC die Möglichkeit, das Universum mit eigenen Geschichten und weiterer Tiefe auszufüllen. Zusammen könnten wir damit der Lore unsere eigenen Stempel aufdrücken und ein Verse hinter dem Verse zu erschaffen. Damit das im Ansatz funktionieren kann, wäre es sicherlich nicht von Nachteil, wenn sich möglichst viele RPG-Orgas kennen. Natürlich kann auch jeder sein Ding machen und sich nicht um den Rest kümmern, aber vielleicht mag sich mancher für einen Moment auf den Synapsen zergehen lassen, welche Möglichkeiten sich durch eine gemeinsame Basis bieten: In der Gelegenheit, gemeinsam an einer großen Story zu stricken, steckt meiner Meinung nach immenses Potenzial. Damit meine ich zunächst einmal weniger das Knüpfen von Allianzen etc.. Mir geht es ersteinmal darum, im übertragenden Sinn eine Art Landkarte zu zeichnen, auf der man sehen kann, welche RPG-Orgas es gibt, wo die sind und in etwa, was die machen. Die ensprechende Seite von CIG (Organisations) ist da allenfalls ein Adressverzeichnis mit Erklärungen, aber kein gemeinsames Forum auf dem man sich begegnen kann. Was könnte folgen? Wir könnten miteinander eine Welt definieren, mit Konflikten, Bündnissen, Territorien, vielleicht gemeinsamen Handlungssträngen, Dramen, und, und, und. Was ist zunächst einmal dafür nötig? Einfach, dass wir uns kennenlernen und uns über unsere Rollen austauschen. Alles Weitere liegt dann an uns. Wie soll/könnte das konkret funktionieren? Zu allererst sollte jemand versuchen, das Ganze ins Rollen zu bringen. Dann könnten Interessierte gemeinsam planen, welche weiteren Schritte zu möglich/nötig sind und diese dann Stück für Stück umsetzen. Spontan fällt mir da folgendes ein: weitere, spezifischere Threats, gesonderte HPs, spezielle Discord/TS-Channel, vllt. eine richtige Karte (?), gemeinsame Events in der Alpha... Aber ich bin sicher, dass euch da noch mehr oder besseres einfällt. Warum jetzt schon, obwohl das Spiel doch noch lange nicht fertig ist? Weil wir alle dann schon direkt loslegen können, da die Grundlage dann im besten Fall schon fix und fertig ist. Viele dafür nötigen Orgas gibt es ja auch schon. Außerdem - warum nicht? Das Gameplay insgesamt ist ja gegenwärtig nicht so beanspruchend, dass man für so etwas kaum noch Zeit erübrigen könnte. Das heißt auch: Hiermit könnten wir uns bis zum Release die Zeit vertreiben. :slightly_smiling_face: Also, das ist mein Angebot an Euch: Lasst uns zusammen eine Welt hinter dem Verse erschaffen! Die Voraussetzungen sind da, die Möglichkeiten sind grenzenlos! Und wenn sich genug finden, die daran Freude haben, kann einer Umsetzung nichts im Wege stehen! Auspex Mundo Schnick